Sie sind hier

mit-uns-fuer-uns geht nach über einem Jahrzehnt in den Ruhestand

Seit dem 3. Juni 2010, also ziemlich genau seit 10 Jahren, haben wir hier mehrmals pro Woche Medienberichte kuratiert und eigene Inhalte veröffentlicht. Noch länger gibt es die Website mit-uns-fuer-uns.ch. 

Mit Kuratieren ist gemeint, dass wir die wesentlichen Inhalte zusammengefasst und sie oft auch in einen grösseren Zusammenhang gestellt haben. Zum Beispiel Informationen, die mit dem überhöhten BVG-Mindest-Umwandlungssatz zu tun hatten, ohne dass dies im ursprünglichen Artikel erwähnt worden wäre. Hin und wieder haben wir auch Falschinformationen korrigiert oder irreführende Informationen so ergänzt, dass man sie richtig verstehen konnte. 

Den Begriff "kuratieren" kannten wir in diesem Zusammenhang damals allerdings noch nicht. Wir hätten auch nicht gedacht, dass dieses "Rezyklieren" von Inhalten, wie wir es nannten, eines Tages unter dem Begriff "Curated Content Marketing" Karriere machen würde. Seit wenigen Jahren gibt es sogar ein Startup, das sich darauf spezialisiert hat, mit einer Technologie, die Curated Content Marketing über mehrere Plattformen hinweg erheblich vereinfacht. Durch den frühzeitigen Einsatz von Social Media, von Chatbots und Künstlicher Intelligenz im Rahmen von "Mit uns fuer uns" war der Schweizerische Pensionskassenverband in diesen 10 Jahren immer wieder einer der Pioniere beim Einsatz neuer Technologien. Doch nun geht das Jahrzehnt von "Mit uns fuer uns" zu Ende. 

Nach knapp über 10 Jahren ist dies der letzte Blog-Post auf dieser Plattform. mit-uns-fuer-uns.ch hat seinen Dienst getan und wird nun pensioniert. (Es sei denn, es gäbe in den kommenden Wochen noch ein Ereignis, das hier unbedingt kommentiert werden muss.)

Dennoch bedeutet dies nicht das Ende unserer Arbeit, denn die Nachfolge ist schon geregelt und wird über den Sommer aufgebaut. Nach den Sommerferien wird der Blog neu gestartet, dann jedoch als Teil der Website des Schweizerischen Pensionskassenverbands ASIP, der auch immer hinter "Mit uns fuer uns" stand. 

Schauen Sie in der zweiten Augusthälfte mal auf www.asip.ch vorbei und folgen Sie dann dem neuen Blog. Es würde uns freuen. 

Ihre mit-uns-fuer-uns-Redaktion

Categories: 

Blog Buttons Bottom